ZoombildToskana für Liebhaber und Genießer

andere Reisländer
Bildarchiv online
Südtirol / Trentino
Venedig / Veneto / Friaul
Mailand / Lombardei
Lago Maggiore
Piemont
Turin
Genua / Ligurien
Bologna / Emilia Romagna
Florenz / Toskana
Umbrien / Marken
Rom / Latium
Neapel / Kampanien
Abruzzen / Molise / Apulien
Basilicata / Kalabrien
Sizilien
Sardinien
Newsletter
FineArt Galerie
Pressespiegel
Mediadaten / pubblicita  italiano
Liebhaberreisen.de
Follow us on Twitter
© Alle Texte und Bilder unterliegen dem Copyright, jede unlizensierte Nutzung wird verfolgt!
Abbildungen zu Rezensionen mit freundlicher Genehmigung der Verlage oder Autoren gewährt.
corbis-Bilder sind als corbis/Karl-Heinz Haenel © lizensiert und zur Nutzung bei corbis abrufbar.
fotolia-Bilder dieser Website sind von fotolia lizensiert und zur Nutzung bei fotolia abrufbar.
Dieses Bild durch anklicken ganz einfach sofort für Ihre Nutzung, PR oder Werbung online kaufen und down loaden.

Für aktuellste Beiträge schauen Sie bitte in meinen Blog Twittern

Printmedien der Reisebranche haben es nicht mehr leicht, sich beim Leser zu behaupten. Online-Medien sind der Trend. Allein auf der ITB Berlin 2013 hatten sich 250 Reise-Blogger aus aller Welt akkreditiert und berichteten zeitnah. Seit Anfang des Jahres bedient nun mein Blog den Wissensdurst rund ums Reisen. Persönliche Erfahrungen, Gastronomie- und Hotel-Tipps, News u. Pressemeldungen sowie Inspirationen und Reiseführer, jetzt auch per Suchwort schnell zu finden im: blog.Liebhaberreisen.de
Lesen Sie auch meine Artikel in der Huffington Post Deutschland


Papstaudienz auf dem Petersplatz

Papst Benedikt XVI. Die Papstaudienz auf dem Petersplatz gehört mehr denn je zum Pflichtprogramm einer Romreise.

Rom – città eterna, die Ewige Stadt. Wer einmal hier war, kommt zurück, sicher auch, wenn er nicht wie es der Brauch verlangt, eine Münze in den Trevi-Brunnen wirft. Rom fasziniert. Mit seiner jahrtausendealten Geschichte einerseits und seinem modernen Großstadtflair andererseits. Rom besucht man nicht, Rom lebt man: bei einem Campari - Orange auf der Piazza Navona, beim Abtauchen in die römische Geschichte auf dem Forum Romanum oder bei einem echt römischen Essen in einer der urigen Trattorien oder Pizzerien in Tastevere oder rund ums Pantheon.

Seit dem 18. April 2005, als Kardinal Joseph Ratzinger als Benedikt XVI. zum Papst gewählt wurde, gehört der Besuch einer Papstaudienz auf dem Petersplatz zum Pflichtprogramm. Dabei ist der Petersplatz als solcher schon einen Besuch wert. Seit seiner Erschaffung durch Bernini im 17. Jahrhundert hat der vielleicht berühmteste Platz der Welt mit seinen vierfachen, halbkreisförmigen Kolonnaden von 294 mächtigen Säulen nichts an seiner Faszination eingebüßt und ist eine ausgesprochen beeindruckende Kulisse für Zusammenkünfte der Gläubigen aus aller Welt.

Jeden Mittwoch ist es dann soweit. Um 10.00 Uhr spricht der Heilige Vater bei einer Generalaudienz zu den Tausenden von Gläubigen, die nach Rom gereist sind, um ihm einmal nahe zu sein und leibhaftig zu erleben. Teilnehmen können allerdings nur die glücklichen Besitzer einer Eintrittskarte, die beim Deutschen Pilgerzentrum in der nahe gelegenen Via della Conciliazione zum Nulltarif erhältlich sind.

Weitere Informationen: www.pilgerzentrum-rom.de

Webdesign:
webdesign by - www.stechinsekt.de - kiel
paradies-italien.de