ZoombildToskana für Liebhaber und Genießer

andere Reisländer
Bildarchiv online
Südtirol / Trentino
Venedig / Veneto / Friaul
Mailand / Lombardei
Lago Maggiore
Piemont
Turin
Genua / Ligurien
Bologna / Emilia Romagna
Florenz / Toskana
Umbrien / Marken
Rom / Latium
Neapel / Kampanien
Abruzzen / Molise / Apulien
Basilicata / Kalabrien
Sizilien
Sardinien
Newsletter
FineArt Galerie
Pressespiegel
Mediadaten / pubblicita  italiano
Liebhaberreisen.de
Follow us on Twitter
© Alle Texte und Bilder unterliegen dem Copyright, jede unlizensierte Nutzung wird verfolgt!
Abbildungen zu Rezensionen mit freundlicher Genehmigung der Verlage oder Autoren gewährt.
corbis-Bilder sind als corbis/Karl-Heinz Haenel © lizensiert und zur Nutzung bei corbis abrufbar.
fotolia-Bilder dieser Website sind von fotolia lizensiert und zur Nutzung bei fotolia abrufbar.
Dieses Bild durch anklicken ganz einfach sofort für Ihre Nutzung, PR oder Werbung online kaufen und down loaden.

Für aktuellste Beiträge schauen Sie bitte in meinen Blog Twittern

Printmedien der Reisebranche haben es nicht mehr leicht, sich beim Leser zu behaupten. Online-Medien sind der Trend. Allein auf der ITB Berlin 2013 hatten sich 250 Reise-Blogger aus aller Welt akkreditiert und berichteten zeitnah. Seit Anfang des Jahres bedient nun mein Blog den Wissensdurst rund ums Reisen. Persönliche Erfahrungen, Gastronomie- und Hotel-Tipps, News u. Pressemeldungen sowie Inspirationen und Reiseführer, jetzt auch per Suchwort schnell zu finden im: blog.Liebhaberreisen.de
Lesen Sie auch meine Artikel in der Huffington Post Deutschland


ecomostro - die zwei Seiten eines früheren Landschaftsparadieses

ecomostro - die zwei Seiten eines früheren Landschaftsparadieses

Im aktuellen GEO SAISON Toskana 2007 legt Klaus Wagenbach in seiner Nahaufnahme den Finger in die frische Wunde: ... Fährt man von Montepulciano in Richtung Monticchiello, so kommt man in eine der schönsten Gegenden der Toskana ... das war einmal, denn auf dem beschriebenen Weg geht es heute so weiter: ... zur rechten Seite, gleich neben der berühmtesten Zypressenallee in der Schlangenlinienkurve, die bis dato auf Postkarten, in Kalendern, Bildbänden, Kinofilmen und TV-Spots für die landschaftliche Schönheit der südlichen Toskana stand, ragt das ecomostro, das Musterbeispiel eines Bauskandals gen Himmel.

Pienza – einst als Idealstadt in der Früh-Renaissance erschaffen

Pienza – einst als Idealstadt in der Früh-Renaissance erschaffen

... ist stolz auf sein Bilderbuch-Panorama hinab ins Tal Val d' Orcia und hinauf bis zum Monte Amiata, dem heiligen Berg der Toskaner. Jedoch aus entgegengesetzter Richtung, hinüber nach Monticchiello, UNESCO- Weltkulturerbe-Naturpark-Region, sitzt dem Idyll nun ein Monstrum im Nacken, das ecomostro von Monticchiello, für das sich der Bürgermeister von Pienza, Il sindaco Marco del Ciondolo persönlich zu verantworten hätte, würden die Toskaner nicht sowieso immer wieder Links wählen. Ein Musterbeispiel eines Bauskandals, dessen Folgen für die Natur und den Kulturtourismus in dieser Region noch nicht abzusehen sind.

Kalender anschauenTechnische Fachübersetzungen vom und ins Spanische

zurück ganz nach oben

Webdesign:
webdesign by - www.stechinsekt.de - kiel
paradies-italien.de